Jobs

Deine Karriere bei der GFO - in unserem GFO Zentrum Attendorn oder in einer anderen Einrichtung im GFO-Verbund.

Mehr erfahren
Schließen
GFO Magazin

Das GFO-Magazin versammelt interessante Geschichten über Menschen und ihre Perspektiven sowie Angebote der einzelnen GFO-Einrichtungen. Stöbern Sie gerne in den aktuellen Ausgaben.

Hier gehts lang
Schließen
Schließen

Betreuung & Pflege

Als franziskanisches Haus orientieren wir uns am christlichen Menschenbild. Wir möchten, dass unsere Bewohner:innen so lange wie möglich selbstständig und aktiv bleiben, am sozialen Leben teilhaben und Gesellschaft genießen. Bei uns ist niemand alleine.

Betreuung & Pflege Als franziskanisches Haus orientieren wir uns am christlichen Menschenbild. Wir möchten, dass unsere Bewohner:innen so lange wie möglich selbstständig und aktiv bleiben, am sozialen Leben teilhaben und Gesellschaft genießen. Bei uns ist niemand alleine.

In unserem Haus leben 49 Bewohnerinnen und Bewohner in  37 Einzel- und 6 Doppelzimmern. Bei uns finden Menschen aller Konfessionen, Weltanschauungen und Nationalitäten ein neues familiäres Zuhause. Wir betreuen pflegebedürftige Menschen aller Pflegegrade und Kostenträger.

Wir bieten darüber hinaus „Junge Pflege“, das heißt: Bei uns leben auch jüngere Menschen zwischen 18 und 65 Jahren. Und wir sind zudem für die fachgerechte und qualifizierte medizinisch-pflegerische Versorgung von Wachkoma-Patient:innen (Reha-Phase F) spezialisiert.

Wir nehmen auch gerne Pflegebedürftige zur KURZZEITPFLEGE auf. Dafür gibt es bei uns 4 integrierte Plätze.

Wir sind Teil des starken sozialen GFO-VERBUNDES, zu dem auch Krankenhäuser und Medizinische Versorgungszentren (MVZ) in der Nähe unseres GFO Zentrums gehören. Das ermöglicht unseren Bewohnerinnen und Bewohnern eine optimale medizinische Versorgung und gibt ihnen Sicherheit. Wir sind: franziskanisch – offen – zugewandt.

Stationäre Pflege

Ein Angebot aus Pflege, Zuhause, Versorgung sowie Betreuung, Aktivierung, Gemeinschaft und vielfältigen Freizeitangeboten.

Kurzzeitpflege

Eine unterstützende Pflege für pflegebedürftige Menschen, wenn die Pflege kurzzeitig zur Überbrückung benötigt wird.

Menschen mit Demenz

„Wir gestalten eine familienähnliche Atmosphäre in einer Vertrauen schaffenden und sicherheitsgebenden Umgebung.“

Wachkoma / Reha-Phase F

Als einzige Einrichtung im Kreis Olpe bietet unser GFO Zentrum Attendorn Pflegeplätze für Menschen im Wachkoma (Reha-Phase F) an.

Junge Pflege

Für unsere Bewohnerinnen und Bewohner der „Jungen Pflege“ im ALter von 18-60 Jahren gibt es einen eigenen Wohnbereich, der speziell auf die Bedürfnisse dieser Menschen ausgerichtet ist.