Am Freitag den 14.02. wurde im Franziskaner-Hof kräftig Karneval gefeiert.
Die Cafeteria war schon im Vorfeld von Bewohnern und Mitarbeitern karnevalistisch bunt geschmückt worden und das aus Papierrosen selbstgestaltete Wappen der Karnevalsgesellschaft Attendorn durfte auch in diesem Jahr nicht fehlen.
Um kurz vor 16:00 Uhr war die Cafeteria bereits bis auf den letzten Platz gefüllt und Bewohner, Ehrenamtliche Mitarbeiter und Angehörige warteten gespannt auf das kommende Programm.
Endlich war es soweit, das erste Highlight des Nachmittages kündigte sich mit lauter Musik an: Die Seniorentanzgruppe Attendorn trat mit einer Mischung aus Folkstanz und Line Dance auf. Mitarbeiter und Bewohner wurden in ausgelassene Stimmung versetzt.
Genau die richtige Vorbereitung für den nächsten Höhepunkt der Karnevalsfeier. Nach einer kurzen Pause zogen unter lautem Beifall der Kinderprinz Jonas I.
(Kaufmann) und seine Garde ein. Der anschließende Gardetanz wurde von Bewohnern, Mitarbeitern und Besuchern begeistert gefeiert.
Kaum war die Garde des Kinderprinzen ausgezogen, marschierte eine Abordnung der Karnevalsgesellschaft Attendorn in Begleitung der Mariechen, der Prinzengarde und des Elferrats ein.
Unter der Moderation des Vizepräsidenten der Karnevalsgesellschaft Attendorn, Frank Theis verlieh Prinz Christoph III. (Kemmerich) der Beiratsvorsitzenden Hannelore Rosenthal, ihren beiden Stellvertretern Christine Casper und Wilhelm Dingerkus, sowie der ehrenamtlichen Mitarbeiterin Gundi Brych und dem Einrichtungsleiter Ronald Buchmann den diesjährigen Orden der Karnevalsgesellschaft.
Bewohner, Mitarbeiter und Besucher ließen dazu ein dreifaches „Kattfiller“ ertönen.
Zum Ende der Veranstaltung verabschiedeten sich die Garden unter begeistertem Applaus und alle Anwesenden sangen und schunkelten noch ausgelassen bis in den Abend hinein.